Kammersänger Werner Stückmann gestorben

München · Der Kammersänger Werner Stückmann ist am 30. November gestorben. Das teilt das Staatstheater am Gärtnerplatz mit. Er wurde 81 Jahre alt. Werner Stückmann wurde 1975 an das Gärtnerplatztheater engagiert.

In zahlreichen Rollen als Bassist hat er sein Publikum begeistert. Besonders herauszuheben sind Auftritte als Figaro in »Figaros Hochzeit«, als Masetto in »Don Giovanni«, als Herr Reich in »Die Lustigen Weiber von Windsor« und als Augusto in der Münchner Erstaufführung von »Das Lächeln am Fuße der Leiter« 1981. Werner Stückmann schloss seine Ausbildung am Konservatorium 1961 ab. Nach Engagements in Dortmund und Koblenz war er insgesamt 34 Jahre als Solist am Staatstheater am Gärtnerplatz engagiert. 1985 wurde er vom Freistaat Bayern zum Kammersänger ernannt. Staatsintendant Josef E. Köpplinger und alle Mitarbeiter des Gärtnerplatztheaters erinnern sich an einen hochgeschätzten und liebenswerten Kollegen.

Artikel vom 07.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...