Glaube & Liebe

Taufkirchen · Rendezvous-Gottesdienst

Taufkirchen · Der nächste Rendezvous- Gottesdienst findet am 10. Dezember in der Jerusalemkirche Taufkirchen um 19 Uhr statt. Er steht unter dem Thema: »Glaube und Liebe«. Ein Leben ohne Liebe ist unvorstellbar für uns Menschen. Und die wichtigste Aussage über Gott ist, dass er die Liebe ist.

Das ist keine umfassende Gottesbeschreibung, aber doch ein ganz wichtiger Teil göttlichen Seins in unserer Welt: Gott ist die Liebe. Wenn es um Beziehung geht, dann heißt dieser Satz: Gott ist jemand, der Beziehung will und zwar eine ganz besondere Beziehung zu uns Menschen: »Lasst uns Menschen machen, nach unseren Abbild, uns ähnlich.« So lauten die Worte Gottes im ersten Schöpfungsbericht. Darin ist diese Liebe bereits angelegt. Wir haben als Menschen in Gott ein Gegenüber, dem wir unendlich wichtig sind, dem wir aufgrund seiner Zuneigung zu uns unendlich wertvoll sind. Oder im Sinne unseres Hauptstichwortes formuliert: wir sind unendlich geliebt von dem, der Anfang und Ende in seinen Händen hat. Das steht über unserem Leben, das wird uns zugesagt für unser Leben, darauf können wir bauen an jedem Tag unseres Lebens.

Diese unendliche Liebe Gottes soll Thema sein im kommenden Rendezvous – Gottesdienst in der Jerusalemkirche, Eichenstr. 18, Taufkirchen. Gestaltet wird der musikalische Gottesdienst wie immer von Pfarrer Rohrbach und der Rendezvous – Band und wir wollen durch ausgewählte Lieder die Botschaft von »Glaube und Liebe« den Menschen nahebringen.

Artikel vom 06.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...