Frühstück, Theater und Basteln in München für Kinder ab Vier

Schwabing · Familienmatinee in der Seidlvilla

Christiane Ahlhelm spielt in der Seidlvilla die Geschichte »Wenn ich groß bin, werde ich Seehund!«.	Foto: VA

Christiane Ahlhelm spielt in der Seidlvilla die Geschichte »Wenn ich groß bin, werde ich Seehund!«. Foto: VA

Schwabing · Eine Familienmatinee findet wieder am Sonntag, 10. Dezember, in der Seidlvilla, Nikolaiplatz 1b, statt.

Ab 10 Uhr gibt es ein kindgerechtes Frühstück mit frischen Waffeln, Brezn und Müsli, um 11 Uhr beginnt die Aufführung, anschließend können alle Kinder bis 14 Uhr unter fachkundiger Anleitung und passend zum gerade erlebten Stück selbst gestalterisch aktiv werden.

Im Dezember kommt Christiane Ahlhelm (Kunstdünger Theaterproduktion) mit »Wenn ich groß bin, werde ich Seehund!« (nach dem Bilderbuch von Nikolaus Heidelbach) – geeignet für Kinder ab vier Jahre. Obwohl die Mutter nie ins Wasser geht, weiß sie, was es unter Wasser alles gibt: Neunaugen, Hofdugongs, Tintenprinzen, Meertrolle und Heringskönige. Und Seehunde, die an Land gehen, ihr Fell abstreifen und Menschen werden. Als der Junge ein Seehundfell unter dem Sofa entdeckt, glaubt er, sein Vater wäre ein Seehund. Doch eines Morgens ist die Mutter weg…

Kinder zahlen 4 Euro Eintritt, Erwachsene 6 Euro.

Artikel vom 09.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...