Bekanntes Märchen

Rumpelstilzchen im Giesinger Bahnhof

Darstellerin Pascale Ruppel. 			 Foto: Mark Römisch

Darstellerin Pascale Ruppel. Foto: Mark Römisch

Giesing · »Heute back ich, morgen brau ich, übermorgen hol ich der Königin ihr Kind. Ach, wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß!« So lautet der berühmte Satz des Rumpelstilzchens aus dem gleichnamigen bekannten Märchen der Gebrüder Grimm.

Eine für Kinder ab drei Jahren geeignete Vorstellung präsentiert am Dienstag, 12. Dezember, um 10 Uhr das Kulturzentrum Giesinger Bahnhof.

Aber wie kommt es dazu, dass die schöne Müllerstochter dem garstigen kleinen Männlein ihr Kind versprechen muss? Wie kann überhaupt jemand es wagen, zu behaupten, aus Stroh Gold spinnen zu können? Was hat das alles mit dem Satz »Das hat dir der Teufel gesagt!« zu tun? Und kommt nicht doch vielleicht auch ein Weihnachtsbaum in dem Märchen vor? Die Darsteller sind Pascale Ruppel und Thomas Trüschler. Regie führt René Rothe.

Der Eintritt kostet 6 Euro, bei Gruppen 5 Euro pro Person. Kartenreservierungen sind möglich unter Tel. 18 91 07 88 oder per Mail an die Adresse reservierung@giesinger-bahnhof.de

Artikel vom 04.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...