Perlach/Altperlach · Lesung der »Heiligen Nacht« von Ludwig Thoma

Perlach/Altperlach · Am Freitag, 22. Dezember um 19.00 Uhr lädt die Gemeinde Perlach alle herzlich ein zu einem vorweihnachtlichen Abend in der evangelischen Kirche St. Paulus (Sebastian-Bauer-Str. 21) ein.

Der Unterhachinger Lehrer Bernhard Hilz liest die »Heilige Nacht« von Ludwig Thoma. Musikalisch begleitet wird er von der Steinbrucker Musi mit Geige, Zither, Akkordeon und Gitarre, und dem Damendreigesang Hachinger Bachstelzen.

Die Geschichte über die Geburt Christi, die »Heilige Nacht«, entstand 1916. Ludwig Thoma wollte die Mundartdichtung erst für sein Altenteil aufheben, doch schon ab 1924 wurde sie Weihnachtslegende im Lenggrieser Dialekt und in bayrischen Vierzeilern erzählt. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Artikel vom 04.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...