»A Liacht in da dunklen Zeit«

Ebersberg · Adventskonzert in der Stadtpfarrkirche St. Sebastian

Am 16. Dezember lädt der Singkreis Ebersberg in die Stadtpfarrkirche St. Sebastian ein.	Foto: SIngkreis

Am 16. Dezember lädt der Singkreis Ebersberg in die Stadtpfarrkirche St. Sebastian ein. Foto: SIngkreis

Ebersberg · Einer langjährigen, von vielen geschätzten Tradition folgend, lädt der Singkreis Ebersberg unter Leitung von Sepp Krammer auch heuer wieder zu einem Adventsingen in die Stadtpfarrkirche St. Sebastian nach Ebersberg ein.

Es findet am Samstag, 16. Dezember, statt und beginnt um 19.00 Uhr. Die besinnliche Veranstaltung ist mit dem Motto »A Liacht in da dunklen Zeit«, der Anfangszeile eines Liedes von Kathi-Stimmer-Salzeder überschrieben, das neben anderen weiteren von ihr verfassten und komponierten Liedern an diesem Abend erklingen wird.

Dem Thema gemäß wollen Sänger, Musikanten und Sprecherin die Zuhörer in einer oftmals düsteren Zeit für die Licht verheißende Botschaft des Advents und der Menschwerdung Gottes öffnen und sie so auf die bevorstehenden Weihnachtstage einstimmen.

Chorleiter Sepp Krammer hat wieder mit feinem Gespür die Programmgestaltung vorgenommen. Mit ihren aussagestarken Texten wird Christine Krammer als Sprecherin in bewährter Weise erneut die abendliche Stunde zu einer Bereicherung werden lassen.

Wie bereits in den zurückliegenden Adventsingen gesellen sich zum Singkreis und den Steigbaam Weisenbläsern, die sich um Christoph Bachmann und Stefan Wolpertinger gruppieren, noch Gesangs- und Instrumentalgruppen aus dem altbairischen Raum als weitere Mitwirkende. So die Geschwister Forster aus Au bei Bad Aibling, die wegen ihres reinen und unverfälschten Gesangs in Volksmusikkreisen große Wertschätzung erfahren. Bei ihrem Liedvortrag werden sie von Bernhard Kohlhauf, einem hervorragenden und vielfach angefragten Volksmusikanten, auf dem Akkordeon begleitet. Weiter werden die aus dem Landkreis Miesbach kommenden Musikanten der Röpfl Geigenmusi, ebenso wegen ihrer unverfälschten Spielweise sehr geschätzt, im einfühlsamen, aber auch frischen Zusammenspiel ihre Instrumente erklingen lassen. Erstmals ist Gertrud Wittkowsky aus Ebersberg unter den Mitwirkenden. Als eine der führenden Zithervirtuosinnen im deutschen Sprachraum wird sie mit Zithersolostücken, teils aus vergangenen Jahrhunderten, zu hören sein und das Publikum erfreuen.

Karten zu 14 Euro (1. Platz) und zu 10 Euro (2. Platz) sind im Vorverkauf sind jeden Dienstag von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr im Katholischen Pfarrheim Ebersberg, sowie jeden Donnerstag von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr im Rathaus Ebersberg erhältlich Kartenreservierungen sind auch per E-Mail möglich unter info@singkreis-ebersberg.de

Informationen sind auch der Internetseite www.singkreis-ebersberg.de zu entnehmen.

Artikel vom 28.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...