Veranstaltungen im Lyrik Kabinett in München

Schwabing · Poesie in Bewegung

Die Lyrikerin Marica Bodrozic.	Foto: Peter von Felbert

Die Lyrikerin Marica Bodrozic. Foto: Peter von Felbert

Schwabing · Die Stiftung Lyrik Kabinett lädt im Dezember zu vier Veranstaltungen: am Montag, 4. Dezember, um 20 Uhr, geht es um »Zwiesprachen« mit Marica Bodrozic über Mechthild von Magdeburg (ca. 1207-82), einer der ersten in deutscher Sprache schreibenden Frauen.

Freitag, den 8. Dezember, 20 Uhr, geht es um Poetik der Übersetzung/Übersetzen als Poetik mit Ulrike Draesner und Iain Galbraith im Dialog, Moderation: Tobias Döring. Montag, den 11. Dezember, 20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr), heißt es »Poetry in Motion« mit Jason Bartsch (Bochum), Theresa Hahl (Hamburg) und Meike Harms (München); Moderation: Ko Bylanzky; An den Turntables: Poetry DJ Rayl Patzak. Dienstag, den 12. Dezember, 20 Uhr, tagt das Lyrische Quartett: mit Kristina Maidt-Zinke, Florian Kessler und Hubert Spiegel und als Gast Hans Jürgen Balmes

Alle Veranstaltungen finden in der Lyrik-Bibliothek statt, Amalienstraße 83 a. Der Eintritt kostet 8/6 Euro.

Die Bibliothek des Lyrik Kabinetts ist eine wissenschaftlich betreute Präsenz-Bibliothek. Das Lyrik Kabinett fördert die Lyrik und ihre Vermittlung. Auf verschiedenen Wegen wirbt es für die Poesie aller Sprachen und Zeiten und gibt ihr einen festen Ort. Es wird getragen von einer Stiftung und ist entstanden aus einer privaten, mäzenatischen Initiative. Als ausschließlich der Dichtung gewidmetes Forum ist es in dieser Form in Deutschland einmalig.

Artikel vom 01.12.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...