Topspiel im Allgäu

Der EHC trifft am Sonntag auf seinen direkten Verfolger

Nach dem Auswärtsspiel in Fürstenfeldbruck reist der EHC Klostersee am Sonntag zum wichtigen Spiel gegen die Sharks vom ESC Kempten. Das Rückspiel steht dann am 3. Dezember im heimischen Eisstadion an.	Fotos: smg / CU

Nach dem Auswärtsspiel in Fürstenfeldbruck reist der EHC Klostersee am Sonntag zum wichtigen Spiel gegen die Sharks vom ESC Kempten. Das Rückspiel steht dann am 3. Dezember im heimischen Eisstadion an. Fotos: smg / CU

Grafing · Wer dieser Tage den EHC Klostersee im Spielbetrieb der Eishockey-Landesliga (Gruppe 2) live sehen will, muss zwangsläufig auf Reisen gehen. Das nächste Heimspiel der Rot-Weißen im Grafinger Eisstadion steigt erst im nächsten Monat.

EHC Klostersee
Themenseite zum Eishockeyclub in Grafing

Erst am Sonntag, 3. Dezember geht´s im Grafinger Eisstadion weiter, dann kreuzen um 17.30 Uhr die Sharks vom ESC Kempten in der Bärenstadt auf. Und damit ein Gegner, mit dem man sich in den 80ern des letzten Jahrhunderts sehr viele heiße Oberliga- und Zweitliga-Duelle lieferte.

Der EHC ist auf Auswärtstour

Aktuell sind die EHCler auf den Auswärtsmodus eingestellt. Drei Mal in Folge muss die Mannschaft von Dominik Quinlan in der Fremde ran. Nach dem Gastspiel bei der Spielgemeinschaft Schliersee / Miesbach 1b (4:0) am vergangenen Sonntag und dem Auftritt an diesem Freitagabend im Freiluftstadion beim EV Crusaders Fürstenfeldbruck (Spiel bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe nicht beendet) führt der Weg des Teams um Kapitän Bernd Rische am Sonntagabend ins Allgäu.

Der Erste trifft auf den Zweiten

Um 18 Uhr steigt das nächste Gruppen-Topspiel, nachdem sich die Tabellenzweiten hinter dem EHC derzeit die Klinke in die Hand geben. Die Wölfe aus Bad Wörishofen wurden durch ihre Niederlage in Grafing auf Rang zwei von den Kemptener Sharks abgelöst. Das Treffen Anfang Dezember in Grafing eingeschlossen, absolvieren beide Mannschaften also innerhalb von acht Tagen Hin- und Rückspiel. »Der Spielplan will es so, also nehmen wir die Aufgabe so an«, sieht Headcoach Quinlan darin weder einen Vor- noch einen Nachteil. »Ich gehe mal davon aus, dass wir uns ab Mitte Januar dann noch zwei Mal sehen werden. Kempten dürfte wie auch wir bereits so gut wie durch sein, was die Teilnahme an der Verzahnungsrunde mit der Bayernliga betrifft.«

Insbesondere auf des Gegners Eis erwartet der Cheftrainer der EHCler richtig Gegenwind. Schließlich können die Sharks auch auf eine ganze Reihe höherklassiger erfahrener Recken im Kader zurückgreifen und dazu steht mit dem Kanadier Corey Pawley ein offenbar sehr treffsicherer Knipser im Team. Der treue Klosterseer Anhang geht die Auswärtsfahrt nach Kempten in einem eigenen Bus an, den der EHC-Fanclub von ´79 dafür gechartert hat.

Abfahrt ist am Sonntag pünktlich um 14 Uhr am Grafinger Eisstadion, Restplätze können interessierte Mitfahrer noch kurzfristig telefonisch bei Armin Fichter unter 01 51 / 15 36 69 00 buchen. smg

Artikel vom 24.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...