Rundum-Unterstützung für die »Isarrettung«

Wasserwacht München-Mitte gewinnt bei »A runde Sach«

Die Stimmung beim ersten Treffen war gut.	Foto: VA

Die Stimmung beim ersten Treffen war gut. Foto: VA

München · Die Freude bei der Isarrettung (Wasserwacht Ortsgruppe München-Mitte »Isarrettung« ist Teil des Bayerischen Roten Kreuzes, Kreisverband München) war groß, als man dort erfuhr, dass sie die Ausschreibung bei A runde Sach gewonnen hat.

Sie dürfen sich nun auf zwölf Monate professionelle und tatkräftige Zusammenarbeit mit A runde Sach freuen. Rund 20 selbstständige Dienstleister aus verschiedensten Tätigkeitsbereichen stehen ab Januar 2018 bereit, um die Isarrettung bei Themen, die auf Abarbeitung warten, kostenfrei und fachkundig zu beraten bzw. zu unterstützen. So bekommen die Helfer, die im Sommer von Mai bis September sich jedes Wochenende um die Isarbesucher zwischen Tierparkbrücke und Großhesseloherbrücke kümmern und im Bedarfsfall auch ausrücken, um Leben zu retten, selbst mal Hilfe.

Beim ersten Treffen zwischen A runde Sach und der Isarrettung ist der Funke sofort übergesprungen. Schließlich arbeiten in diesem Kreis alle rein ehrenamtlich und das verbindet. Es wurden Wünsche geäußert, Machbarkeiten geprüft und auch schon erste Ideen erarbeitet. Nun freuen sich alle auf die weitere gemeinsame Zusammenarbeit. Darauf, die neue Homepage für die Isarrettung zu gestalten und ein sinnvolles Konzept zum Thema Mitgliederpflege und -werbung zu erarbeitet.

Artikel vom 24.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...