Wie Catering dem Haus der Begegnung hilft

Überlandwerk leitet zwei große und viele kleine Spenden ans BRK Erding

Gisela van der Heijden, Christopher Ruthner und Stephanie Rieder (v. li.) bei der Scheckübergabe.	Foto: Danuta Pfanzelt

Gisela van der Heijden, Christopher Ruthner und Stephanie Rieder (v. li.) bei der Scheckübergabe. Foto: Danuta Pfanzelt

Erding · Das BRK Erding ist der Nutznießer eines Tages der offenen Tür beim Überlandwerk Erding. Die Verköstigung stellte der Gastgeber kostenlos zur Verfügung und bat stattdessen um Spenden für einen guten Zweck.

Neben vielen Privatpersonen beteiligten sich zwei Firmen, das Ingenieurbüro S. Biebl aus Aying-Großhelfendorf und die Elektronischen Werke Fritz Dierscher und Söhne aus Moosburg, mit jeweils 250 Euro.

Überlandwerk-Geschäftsführer Christopher Ruthner und Mitarbeiterin Stephanie Rieder konnten jetzt insgesamt 750 Euro an BRK-Kreisgeschäftsführerin Gisela van der Heijden überreichen. Diese sagte dazu: »Den Betrag nutzen wir gleich für unser Haus der Begegnung. Wir müssen es ausstatten, für unsere Gäste gemütlich machen.«

Ruthner und Rieder sind erfreut, dass diese Summe den Menschen in Stadt und Landkreis Erding zu Gute kommt. Eröffnen wird die Begegnungsstätte im März 2018. Dort wird es viele Angebote gebe. Von Kursen über Unterstützungen für Bedürftige bis hin zur Seniorenarbeit. Das Haus wird intergenerativ, integrativ und interkulturell sein. Egal welches Alter, welche Nationalität oder welcher Glaube. Hier sind Menschen willkommen.

Artikel vom 24.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...