Das schönste Tor im Oktober

Erding/Buchbach · Johannes Maier erzielt den Bayern-Treffer des Monats

Sein Team verdankt Johannes Maier im Spiel gegen Burghausen zwei Tore und jetzt einen Besuch im BR-Studio. Der Verteidiger des TSV Buchbach erzielte den Bayern-Treffer des Monats.	Foto: © BFV

Sein Team verdankt Johannes Maier im Spiel gegen Burghausen zwei Tore und jetzt einen Besuch im BR-Studio. Der Verteidiger des TSV Buchbach erzielte den Bayern-Treffer des Monats. Foto: © BFV

Erding/Buchbach · Im sportlichen Landkreis Erding ticken die Uhren ein bisschen anders. Fußball hat hier nicht den ganz so herausragenden Stellenwert wie anderswo. Immerhin die sechsthöchste Spielklasse erreichen der FC Finsing und der TSV Dorfen.

Nur ein paar Kilometer östlich von Dorfen kann man beim TSV Buchbach Regionalligafußball sehen. Jetzt sind die Buchbacher besonders stolz auf einen ihrer Kicker: Johannes Maier hat den Bayern-Treffer der Monats erzielt. Mit 27,6 Prozent aller Stimmen setzte sich der Verteidiger gegen seine fünf Konkurrenten durch und gewann die Wahl vor Albano Gashi vom FC Ingolstadt 04 II (20,8 Prozent) und Michael Glogger vom FC Ebershausen (19,5 Prozent).

»Wahnsinn! Ich hatte mit einem knappen Rennen zwischen Albano Gashi und mir gerechnet. Großartig, dass es für mich gereicht hat«, freute sich Maier über den Voting-Sieg. Am Sonntagabend erhielt der 24-Jährige im BR-Klassiker »Blickpunkt Sport« von Moderator Markus Othmer und Studiogast Thomas Berthold die »Bayern-Treffer«-Trophäe. Die gesamte Mannschaft des Siegers verfolgte die Live-Sendung in der »Fankurve« des TV-Studios. Johannes Maier bekommt zudem zwei Eintrittskarten für ein bayerisches Bundesliga-Heimspiel. Durch den Sieg nimmt er automatisch an der Wahl zum »Bayern-Treffer des Jahres« teil.

Am 18. Spieltag der Regionalliga Bayern hatte Maier im Gastspiel beim SV Wacker Burghausen in der 61. Spielminute per Fallrückzieher sehenswert zur 4:2-Führung getroffen (Endstand 5:2) – bereits Maiers zweiter Treffer in diesem Spiel. Der Verteidiger bewies damit exzellente Torjägerqualitäten.

Übrigens: Im Amateurbereich kennt der Bayern-Treffer des Monats keine Abgrenzung. Teilnehmen und gewinnen kann jeder erfolgreiche Torschütze runter bis zur C-Klasse. Vielleicht hinterlassen die Torjäger im Landkreis Erding doch auch mal ihre Spuren in diesem Wettbewerb.

Artikel vom 23.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...