Ulla Scholz stellt aus

Erding · Werke werden im Klinikum gezeigt

Erding · Das Klinikum Landkreis Erding dient auch als Ausstellungsraum. Im Erdgeschoss der Einrichtung zeigt bis 12. Januar Ulla Scholz ihre Werke.

Schon in jungen Jahren hat die Künstlerin mit dem Zeichnen und Malen begonnen; ein Interesse, das durch ihren Vater geweckt wurde, der von Beruf Architekt war und selbst Aquarelle gemalt hat. Nach einer jahrelangen Pause, bedingt durch Beruf, Ehe und Familie, hat sie vor rund 16 Jahren begonnen Kurse zu belegen und erste Aquarellbilder zu fertigen. Es folgten der Austausch mit anderen Malern in privatem Rahmen sowie insbesondere die Teilnahme an privaten Aquarellkursen. Überdies hat sie bereits mehrere Malreisen nach Italien, Marokko wie innerhalb Deutschlands unternommen. Bei diesen Reisen sowie bei Tageskursen in München und Umgebung sind an Ort und Stelle viele Bilder entstanden.

Fasziniert von der Farbengewalt des Acrylmalens begann Ulla Schulz in den vergangenen Jahren, sich auch mit dieser Technik zu beschäftigen und Acrylwerke zu schaffen. Auch die interessante und schwierige Malerei mit Farbpigmenten hat sie fasziniert, und so hat sie sich ausgiebig mit diesen Techniken befasst. Die Ausstellung im Erdinger Krankenhaus soll die Vielfalt der Ausdrucksmöglichkeiten in der Malerei aufzeigen.

Artikel vom 23.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...