TorreicheViertelstunde für Kirchasch

Im Spiel gegen den FC Moosinning (5:2) lag die SG früh mit 4:0 in Führung

Elisabeth Bauer (re.) traf doppelt.	Foto: Christian Riedel

Elisabeth Bauer (re.) traf doppelt. Foto: Christian Riedel

Kirchasch · Es war das sprichwörtliche Sechs-Punkte-Spiel: Mit einem klaren 5:2 setzte sich die SG SC Kirch­asch in der Fußball-Kreisliga der Damen gegen den FC Moosinning auf sieben Punkte Vorsprung ab, anstatt die Gegnerinnen auf einen Punkt herankommen zu lassen.

Mit einem Viererpack schafften die Kickerinnen aus Kirch­asch schnell klare Verhältnisse. Franziska Widl (8. Minute), Elisabeth Bauer (11./16.) und Marlene Hirsch (22.) brachten die SG praktisch uneinholbar in Führung. Kurz vor der Pause traf Daria Marsic für die Gäste, in der 65. Minute machte Franziska Widl mit dem 5:1 den Deckel drauf. Das 2:5 durch Alena Fertl (76.) war nur noch Ergebniskosmetik.

Mit dem Sieg setzte sich Kirch­asch wieder an die Spitze der Kreisliga und ist in jetzt acht Spielen noch ungeschlagen (vier Siege, vier Unentschieden). Jetzt ist erstmal Winterpause. Die SG SC Kirchasch trifft am 25. März 2018 auf die SF Steinsdorf. Moosinning überwintert auf Platz fünf und muss am 24. März 2018 zum MTV Ingolstadt.

Foto: Christian Riedel

Artikel vom 23.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...