Weihnachtsdult - In Neubiberg wird gefeiert

Neubiberg · Am ersten Adventswochenende können Sie sich in Neubiberg wieder auf Weihnachten einstimmen. Ebenso stimmungsvoll wie in den letzten Jahren soll es heuer auf der Neubiberger Weihnachtsdult werden.

Am ersten Adventswochenende, Freitag, 1. Dezember, bis Sonntag, 3. Dezember, reihen sich auf dem Neubiberger Rathausplatz und im Biergarten »Die 2« viele weihnachtlich geschmückte Marktbuden auf. Geschäftsleute, Vereine und Organisationen haben wieder einiges parat, um die vorweihnachtliche Hektik vergessen zu lassen und Kinderaugen zum Leuchten zu bringen. Wer noch kein Weihnachtsgeschenk hat, findet hier garantiert eine originelle Kleinigkeit für die Bescherung – darunter vieles, was in liebevoller Handarbeit hergestellt wurde.

Bei der Weihnachtsdult in Neubiberg haben auch die Senioren ihren Stand. Im Vorfeld backen viele ehrenamtliche Helferinnen Plätzchen und Stollen wie am Fließband. Um ein Päckchen dieser selbstgebackenen köstlichen Leckereien zu ergattern, heißt es aber schnell sein, denn das Weihnachtsgebäck ist sofort vergriffen! Zum Sortiment am Seniorenstand gehören darüber hinaus dekorative Töpferwaren und selbst gestrickte Wollsachen, die sich hervorragend als Weihnachtspräsent eignen.

Artikel vom 23.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...