Ausstellung »NeuperlachPuls« bis Februar 2018

Neuperlach · 50 Jahre alt ist Neuperlach nun geworden, wenig Zeit für die Entwicklung einer Stadt. Entworfen von ambitionierten Planern war es ein hochgelobtes und viel diskutiertes Projekt der 60er Jahre. Eine neue Stadt sollte entstehen, zukunftsweisend. Natürlich ist sie anders geworden als geplant.

Experiment misslungen? Haben Planungsfehler, unzulängliche Verwaltungen und unfähige Politiker aus der gut gemeinten Vision eine »unwohnliche Satellitenstadt«, einen »sozialen Brennpunkt«, eine »gesichtslose Betonwüste« entstehen lassen? Oder ist es nicht doch vielen tausend Bewohnern gelungen, der Stadt ein »nicht planbares Herz« für ein pulsierendes Gemeinwesen einzupflanzen?

Die zu diesem Thema entwickelte Ausstellung »NeuperlachPuls« ist verlängert worden und kann noch bis Februar 2018 im Kulturhaus Neuperlach (Hanns-Seidel-Platz 1) zu den Öffnungszeiten bei freiem Eintritt besichtigt werden.

Artikel vom 22.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...