Keine Kandidatur 2018

München Nord · Landtagswahl: Unterländer tritt nicht an

Moosach/München Nord · Joachim Unterläner tritt »nach einem sehr intensiven Abwägungsprozess« nicht mehr bei der Landtagswahl 2018 an.

Er erklärt: »Die Gründe sind nach fünfmaliger Wahl ausschließlich persönlicher, gesundheitlicher Natur. Eine lebensbedrohliche Erkrankung, die 2014 aufgetreten war und zwar gut behandelt werden konnte, lässt mich zweifeln, ob ich noch einmal eine vollständige Legislaturperiode von fünf Jahren durchstehen könnte. Bis zum Ende der Legislaturperiode im Herbst 2018 werde ich die Aufgaben als Abgeordneter des Stimmkreises München-Moosach und als Vorsitzender des Ausschusses für Arbeit und Soziales, Jugend, Familie und Integration sowie entsprechender Arbeitskreisvorsitzender der CSU-Landtagsfraktion mit ganzer Kraft wahrnehmen.

Darüber hinaus werde ich auch nach 2018 weiterhin als Vorsitzender des Landeskomitees der Katholiken in Bayern versuchen, wesentliche Impulse in die katholische Laienarbeit und damit auch in die Gesellschafts- und Sozialpolitik einzubringen.«

Artikel vom 22.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...