Ein Neufahrner Wintermärchen

Neufahrn · Eislaufen am Marktplatz vom 23. Dezember bis Februar

Eislaufen auf einer 10 x 30 m großen Eisbahn kann man ab dem 23. Dezember. 	Foto: Gemeinde Neufahrn

Eislaufen auf einer 10 x 30 m großen Eisbahn kann man ab dem 23. Dezember. Foto: Gemeinde Neufahrn

Neufahrn · Vom 23. Dezember 2017 bis voraussichtlich 5. Februar 2018 verwandelt sich der Neufahrner Marktplatz wieder in ein wahres Winterparadies. Dafür sorgt die mobile Eisbahn, die mit einer Länge von 10 m x 30 m den Platz an der evangelischen Kirchenmauer als spiegelglatte Eisfläche erstrahlen lässt.

Adventsmärkte – Weihnachtsmärkte – Christkindlmärkte

Kleine und große Kufen-Profis können ihre Runden ziehen, ihre Talente ausprobieren und aufpolieren: Pirouetten, Flips, Rittberger – da werden Eislauf-Träume wahr. Die Eisbahn garantiert sogar bei Temperaturen bis plus 10 Grad jede Menge Spaß und gute Laune. Auch die Eisstockschützen sind wieder eingeladen, ihre Turniere am Marktplatz auszutragen. Pressesprecherin Nicole Dobner erklärt: »Der Neufahrner Marktplatz wird auch dieses Jahr sein Wintermärchen bekommen. Auch heuer stellen Silvia Zech und Ralf Streit die Elemente für die Eisbahn zum Selbstkostenpreis zur Verfügung. Dafür bedankt sich die Gemeinde Neufahrn herzlich.

Ein Dankeschön geht auch an die evangelische Kirche, in deren Garten das Aggregat aufgestellt werden kann und an das fleißige Bauhofteam. Viele Firmen und Betriebe aus Neufahrn unterstützen die Eisbahn mit Bandenwerbung. Wir sind sicher, dass wieder viel gute Stimmung aufkommen und es allen Besuchern eine Menge Spaß machen wird.« Selbstverständlich stehen den Besuchern kostenlose Parkplätze in der Tiefgarage oder rund um den Marktplatz in ausreichender Menge zur Verfügung. Die Benutzung ist für alle Eisbahnbenutzer nach wie vor kostenlos. Zu den üblichen Öffnungszeiten laden die attraktiven Geschäfte und gastronomischen Betriebe des Marktplatzes zum Bummeln und genussvollen Verweilen ein.

Artikel vom 22.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...