Dreimal aufs Podest

Unterföhringer Turner erreichen Ziele

Die AB-Jugend des TSV Unterföhring hat sich für das Landesfinale in Tirschenreuth qualifiziert.	Foto: Verein

Die AB-Jugend des TSV Unterföhring hat sich für das Landesfinale in Tirschenreuth qualifiziert. Foto: Verein

Unterföhring · Das Ziel der qualifizierten Unterföhringer Mannschaften war, sich beim Regionalentscheid in Oberbayern einen Podestplatz zu erturnen und sich zum Landesentscheid Bayern zu qualifizieren.

Dieses Ziel ging auf – und das Trainerteam des TSV Unterföhring ist stolz auf all seine Jungs. Die D-Jugend turnte ohne den besten Turner Tobias Hohenberger, der noch keine Freigabe vom Arzt hatte und daher beim Regionalentscheid in Wolfratshausen nicht mitwirken konnte. Aber die Mannschaft mit Jonas Renner, Jakob Schnitzer, David Portmann, Henrik Schomburg und Levi Dietz kämpfte – und erturnte sind den zweiten Platz.

Die C-Jugend sah sich im TSV Unterhaching und dem TSV Unterpfaffenhofen-Germering starker Konkurrenz gegenüber. Aber auch sie schafften einen Platz auf dem Podest: Michael Schütz, Enno Singer, Dominik Reeh, Matteo Perra und Kilian Angermüller freuten sich über Rang drei.

Die AB-Jugend mit Justus Urbanetz, Jan Magiera, Timo Baumgartner, Tim Schneider und Stefan Wiedmann vergab zu Beginn des Wettkampfes einige unnötige Punkte. So wurde es zum Ende hin noch spannend und die Jungs mussten sehr konzentriert an den beiden letzten Geräten turnen. Der zweite Podestplatz wurde erreicht und so auch die Qualifikation zum Landesfinale geschafft – denn nur die beiden besten Mannschaften jeder Altersklasse qualifizieren sich weiter.

Demnächst geht es für die Unterföhringer Turner also zum Landesfinale ins oberpfälzische Tirschenreuth.

Artikel vom 22.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...