Jetzt geht es in die Faschingshochphase

Proklamation beim Unterschleißheim-Lohhofer Faschingsclub weiß-blau e.V.

(v.l.n.r. hinten): Bernhard, Kornelia und Sebastian Schweissgut und ( v.l.n.r. vorne:) die gekrönten Tollitäten Sarah II, Ludwig I, Jasmin I, Simon I	 Foto: UFC

(v.l.n.r. hinten): Bernhard, Kornelia und Sebastian Schweissgut und ( v.l.n.r. vorne:) die gekrönten Tollitäten Sarah II, Ludwig I, Jasmin I, Simon I Foto: UFC

Unterschleißheim · Der UFC startete am 11. November in seine 30. Saison und freut sich sehr den »15. OLE UHU« zu verleihen. Diese Auszeichnung steht für Unikat, Frohsinn und Charakter, und geht dieses Jahr an den evangelischen Pfarrer Dr. Christian Wendebourg (64).

Närrisches in den Landkreisen um München

Karneval in München und Münchener Umland

Er kam im Reformationsjahr 2017 nach Unterschleißheim, nachdem er viele Jahren in München gelebt hat, und zuletzt drei Jahren als Uni-Lehrer in Afrika war. Des Weiteren zeichnet ihn sein Einsatz für den ökumenischen Gedanken und Förderung der Jugend besonders aus. Ludwig I (Pettinger) und Sarah II (Mayer) sind das 29. und das jüngste Kinderprinzenpaar des UFC.

Ludwig ist neun Jahre alt und besucht die 3. Klasse der Ganghofer Grundschule. Sarah ist acht Jahre alt und geht in die 2. Klasse der Ganghofer Grundschule. Beide tanzen bereits seit drei Jahren im UFC mit wachsender Begeisterung.

Natürlich ich gibt es pünktlich zur neuen Saison auch ein großes Prinzenpaar, nämlich Simon I (Fischer) und Jasmin | (Schmidt). Simon ist 20 Jahre alt und tanzt bereits seit 10 Jahren beim UFC und war schon in seiner 2. Saison Kinderprinz. Seit seiner Wahl in den Elferrat im letzten Jahr ist er zuständig für die Homepage, die Vereinszeitung und die sozialen Kanäle. Er studiert an der Ludwig-Maximilians Universität München Germanistik und Deutsch als Fremdsprache.

Außerhalb des Faschings und der Uni spielt er Theater und arbeitet freiberuflich in der Medienbranche. Jasmin ist ebenfalls 20 Jahre alt, ihre erste Saison war im Jahr 2012 bei den Teenies und seit 2015 tanzt sie in der Showtruppe des Vereins. Besonders genießt sie die geschlossenen Freundschaften im Verein. Sie ist im 2. Lehrjahr ihrer Berufsausbildung zur Servicekauffrau im Luftverkehr am Flughafen München.

Neben der Arbeit und des Faschings ist das Reisen eine weitere Leidenschaft von Jasmin. Die Prinzenpaare der Stadt Unterschleißheim freuen sich auf die kommende Saison und laden schon jetzt zu ihren Veranstaltungen ein:

  • 13. Januar: UFC Inthronisation 21. Januar: UFC Kinderball
  • 8. Februar: UFC Weiberfasching
  • 10. Februar: UFC Faschingsumzug mit anschließendem Faschingstreiben
  • 12. Februar: UFC Rosenmontagsparty
  • 13. Februar: UFC Kehraus

Mehr Infos unter: www.ufcole.de im Internet.

Artikel vom 21.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...