Konzert im Salon Irkutsk

»Goya Royal« spielen in Schwabing

»Goya Royal« spielen »Kraut-Pop«.	Foto: VA

»Goya Royal« spielen »Kraut-Pop«. Foto: VA

Schwabing · Kraut-Pop aus München mit deutschen Texten über das alltägliche Unglück im Glück – das ist die Band »Goya Royal«. Am Sonntag, 26. November, spielen sie ein Live-Konzert im kleinen feinen intimen Rahmen im Salon Irkutsk, Isabellastraße 4. Beginn ist um 18.30, Ende etwa 21.30 Uhr.

Der Eintritt ist frei.

Goya Royal erfinden den Plattenteller nicht neu – vielmehr lötet das Quartett um den feinsinnigen Songwriter Michael Kröger Kleinteile der Popkultur zu bezaubernden Kunststücken zusammen. Die zurückhaltenden Songs erzählen kleine Alltagsgeschichten mit im Abgang zartbitterer Note. Musikalisch klingt das wie Erdmöbel mit mehr PS, irgendwo zwischen Shoegaze und Latin, Power-Pop und Urban Folk. Liebevoll und abwechslungsreich arrangiert, werden die Songs live von der sehr gut eingespielten Band mit elektrischen Gitarren, Glockenspiel, Melodika, Mandoline, Mundharmonika, Bass und Schlagzeug umgesetzt.

Mittlerweile hat Goya Royal bereits den dritten Longplayer »Zweite Sahne« veröffentlicht. Und ihr Song »Ende Anfang« wird in den Sprachschulen des Goethe-Instituts in Indonesien im Deutschunterricht eingesetzt.

Artikel vom 24.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...