Stark auf dem Rhönrad

Daniela Müth beim Deutschlandcup

Fünfter Platz, dazu Platz drei mit dem Team: Die Leistungen von Daniela Müth können sich sehen lassen.	Foto: Verein

Fünfter Platz, dazu Platz drei mit dem Team: Die Leistungen von Daniela Müth können sich sehen lassen. Foto: Verein

Neuperlach · Die Erfolgsstory setzt sich weiter fort: Beim Deutschlandcup in Lüdenscheid hat sich die Rhönradturnerin Daniela Müth vom SVN München den fünften Platz geholt – und dazu mit ihrer Leistung dem Bayerischen Team den dritten Platz gesichert.

Beim Deutschlandcup bewies Daniela Müth, dass sie auch auf deutscher Ebene zu den Besten ihrer Altersklasse gehört. Pro Bundesland durften zwei Turner/innen je Altersklasse an den Start gehen. Obwohl das Niveau in ihrer Altersklasse 25+ sehr hoch war und die Kampfrichter mit strengen Augen die Kürübungen verfolgten, konnte Daniela Müth mit ihrer Darbietung überzeugen. Trotz eines heiklen Wacklers bei einem sehr hohen Schwierigkeitsteil – der schnell einen Sturz zur Folge haben kann – konnte sie mit großer Nervenstärke alle Übungen mit Ruhe und Eleganz zu Ende turnen und auch ihren Saltoabgang sicher stehen.

Mit der Wertung von 8,00 Punkten sicherte sie sich einen starken fünften Platz. Dieser Erfolg leistete auch einen Beitrag zur Mannschaftswertung des bayerischen Teams, das hinter den siegreichen Westfalen und dem Rheinischen Turnerbund den dritten Platz belegte.

Artikel vom 20.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...