Haidhausen · Sicht auf München: Üblacker-Häusl zeigt Aquarelle

Haidhausen · Das Üblacker-Häusl (Preysingstraße 58), eine kulturelle Einrichtung der Landeshauptstadt München, präsentiert eine neue Ausstellung.

Zu sehen sind Aquarelle des früheren Regierungsbaumeisters Jürgen Meyer-Andreaus, der vielen älteren Münchnern noch aus seinem Schaffen für den »Münchner Stadtanzeiger« zwischen 1971 und 1990 bekannt sein könnte. Hauptberuflich war Meyer-Andreaus zuständig für die Landes- und Regionalplanung in Augsburg und München (bis 1991) sowie im Bayerischen Umweltministerium (bis 1999). Seine Sicht Münchens und insbesondere Haidhausens ist über Jahrzehnte gewachsen.

Die Ausstellung ist noch bis Sonntag, 10. Dezember, zu folgenden Öffnungszeiten zu sehen: mittwochs und donnerstags von 17 bis 19 Uhr sowie freitags und sonntags von 10 bis 12 Uhr.

Artikel vom 20.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...