Neuer Fußball-Kreisvorsitzender

Florian Riepl aus Erding folgt auf Horst Kaindl

Florian Riepl will als Fußball-Kreisvorsitzender neue Akzente setzen.	Foto: © BFV

Florian Riepl will als Fußball-Kreisvorsitzender neue Akzente setzen. Foto: © BFV

Erding/Landkreis Erding · Der Fußballkreis Donau/Isar hat sich beim Kreistag in Moosburg für die kommenden vier Jahre neu aufgestellt und neu ausgerichtet. Es war der Auftakt ins BFV-Wahljahr und der erste von insgesamt 22 Kreis- und sieben Bezirkstagen bis März 2018.

233 Vereinsdelegierte nutzten die Möglichkeit in der Moosburger Stadthalle, die Verbandsarbeit und die Entwicklung des Amateurfußballs in der Region mitzugestalten.

Als neuer Kreis-Vorsitzender wurde Florian Riepl gewählt. Der 33-jährige Spitzenschiri und bisherige Obmann der Schiedsrichtergruppe Erding folgt auf Horst Kaindl, der nach elf Jahren im Amt aus gesundheitlichen Gründen nicht erneut kandidierte. »Ich gehe schweren Herzens. Die elf Jahre währende Tätigkeit als Kreisvorsitzender hat mir viel Spaß gemacht. Es gibt nichts Schöneres, als nah an den Menschen dran zu sein, die Jugend zu fördern und die Vereine zu unterstützen«, erklärte Kaindl, der zum Ehren-Kreis-Vorsitzenden ernannt wurde. Sein Nachfolger kündigte an »nicht alles anders zu machen, aber sicher auch neue Akzente zu setzen, die generationsbedingt sind.«

Artikel vom 18.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...