Favoriten siegen beim 4. Olympia-Alm-Cross

Trotz widriger Bedingungen gab es außergewöhnlich gute Leistungen

Hier liegt der Tscheche Jakub Zemanik noch vor der Konkurrenz. Er wurde am Ende Vierter mit 16 Sekunden Rückstand auf den Sieger Yossief Tekle.	Foto: VA

Hier liegt der Tscheche Jakub Zemanik noch vor der Konkurrenz. Er wurde am Ende Vierter mit 16 Sekunden Rückstand auf den Sieger Yossief Tekle. Foto: VA

München · Der Fernblick in die Berge und auf die Stadtsilhouette blieb den Teilnehmern am diesjährigen Olympia-Alm-Cross verwehrt. Trotzdem waren alle mit Begeisterung und Eifer dabei. Höhepunkt war der TOP-Lauf der Männer und Frauen.

In beiden Klassen gab es die erwarteten Favoritensiege. Bei den Frauen siegte die Slowenin Maru`´sa Mi`´sma`´s, die Herrenkonkurrenz entschied der Eriteer Yossief Tekle für sich.

Bei den Frauen bildete sich bald nach dem Start eine Fünfergruppe, die fortan das Rennen bestimmte. Nach drei von sechs Runden, erarbeiteten sich die Mi`´sma`´s, Brendah Kebeya aus Kenia und die Österreicherin Nada Pauer einen klaren Vorsprung vor dem Rest des Feldes. Nur die Tschechin Kristiina Mäki konnte noch einigermaßen Anschluss halten. Schließlich stürmten Kebeya und Mi`´sma`´s gleichauf dem Ziel entgegen. Den stärkeren Schlussspurt hatte schließlich Mi`´sma`´s. Sie siegte in 24:07 Minuten vor der Vorjahrssiegerin Kebeya (24:08,2 Minuten).

Auch bei den Männern ging es von Beginn an flott zur Sache. Es bildete sich noch in der ersten Runde eine Spitzengruppe, bei der die Führung ständig wechselte. Mit dem Fortgang des Rennens bestimmte Yossief Tekle von der LG Reischenau-Zusamtal das Tempo. Nach der Hälfte des Rennens erarbeitete er sich einen kleinen Vorsprung, den er bis ins Ziel nicht mehr abgab. Die Lokalmatadoren Gabriel Allgayer und Johannes Hillebrand (LG Stadtwerke München), landeten auf den Plätzen 8 und 11.

Artikel vom 16.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...