Es ging um einen hohen fünfstelligen Betrag

Bankangestellte vereitelt Trickbetrug

Markt Schwaben · Nur einer aufmerksamen Bankangestellten der Sparkasse in Markt Schwaben ist es zu verdanken, dass eine 87jährige Seniorin nicht um ihre kompletten Ersparnisse gebracht wurde.

Am letzten Montag (13. November) wollte eine 87jährige Seniorin in Begleitung eines Mannes einen hohen fünfstelligen Betrag von ihrem Konto abheben. Da die Bankangestellte die Seniorin kennt und eine Abhebung in dieser Höhe für sie untypisch war, fragte die Bankangestellte etwas genauer nach. Nachdem ihr die Dame erzählte, dass sie das Geld für einen Vertreter und dessen kranken Ehefrau bräuchte, verständigte sie umgehend die Polizei. Der Begleiter der Seniorin, ein 53-jähriger Vertreter aus Unterföhring, konnte noch in der Bank von Einsatzkräften der Polizei Poing festgenommen werden. Gegen ihn wird nun wegen versuchten Betrugs ermittelt.

Artikel vom 15.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...