Glückwünsche von Kardinal Reinhard Marx

Ältester Priester im Erzbistum: Robert Berger feierte seinen 100. Geburtstag

Kardinal Reinhard Marx (rechts) gratulierte Pfarrer Robert Berger zum 100. Geburtstag. Er lebt heute in Grünwald.  	Foto: Erzbischöfliches Ordinariat München/Klaus D. Wolf

Kardinal Reinhard Marx (rechts) gratulierte Pfarrer Robert Berger zum 100. Geburtstag. Er lebt heute in Grünwald. Foto: Erzbischöfliches Ordinariat München/Klaus D. Wolf

München-Grünwald-Ramersdorf · Der älteste Priester des Erzbistums München und Freising, Robert Berger, hat am Montag, 13. November, seinen 100. Geburtstag gefeiert.

Der Erzbischof von München und Freising, Kardinal Reinhard Marx, sowie weitere Vertreter des Erzbischöflichen Ordinariats München und Freising besuchten ihn an seinem Ehrentag und überbrachten ihm die Glückwünsche des Erzbistums München und Freising.

Mehr als ein Vierteljahrhundert, von 1957 bis zu seinem Ruhestand im Jahre 1983, wirkte Robert Berger in der Pfarrei St. Bernhard in München-Ramersdorf, die er mit aufbaute. Ab 1968 war er dazu Dekanstellvertreter des Dekanats München-Ramersdorf. 1948 war Berger in Rom zum Priester geweiht worden. Danach hatte der gebürtige Münchner Stationen in den Pfarreien Heilig Geist in der Innenstadt sowie in St. Sebastian (Schwabing) absolviert.

1983 trat Berger seinen Ruhestand an. Er lebt nun in einem Altenheim in Grünwald, im südlichen Landkreis München.

Artikel vom 15.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...