Kino für Kinder

Olympiapark · Ein kalter Nachmittag, zwei kurze Filme

Olympiapark · Am Freitag, 1. Dezember, zeigt das Kinderkino im forum2, Nadistraße 3, ab 14.30 Uhr zwei Kurzfilme. Der erste Film ist »Das Grüffelokind« und dauert 26 Minuten, der zweite ist »Tomte Tummetott und der Fuchs«, der eine halbe Stunde dauert. Die Vorstellung ist für Kinder ab vier/fünf Jahren geeignet.

Was die kleinen Zuschauer erwartet

Vor langer Zeit traf der Grüffelo im Wald eine mutige Maus, die ihn das Fürchten lehrte. Nun hat der Grüffelo ein Kind, dem er verbietet, in den dunklen Wald zu gehen.

Doch Grüffelokinder sind neugierig. Heimlich macht sich das Grüffelokind nachts auf den Weg durch den verschnei-ten Wald, um herauszufinden, ob es die große böse Maus wirklich gibt...

Der Animationsfilm »Tomte Tummetott und der Fuchs«, nach einer Erzählung von Astrid Lindgren, beschäftigt sich mit der Frage, was ein hungriger Fuchs in einer kalten Weihnachtsnacht macht. Er schleicht durch den Schnee zum nahen Bauernhof, wo köstliche fette Hühner auf ihn warten. Was für ein Festmahl. Aber der Fuchs hat sich zu früh gefreut: Der weise Wichtel Tomte beschützt den Hof und seine Bewohner schon seit Urzeiten und setzt alles daran, die Hühner zu retten.

Artikel vom 15.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...