Tabellenführer dreht gegen Hohenlinden 0:2-Rückstand

Kreisliga 3: Dornach neuer Spitzenreiter

München · Am 12. Spieltag profitierte der SV Dornach vom Ausfall der Partie zwischen dem SV Waldperlach und dem TSV Oberpframmern: Durch einen 4:2-Sieg gegen den SV Hohenlinden setzte sich der ehemalige Bezirksligist an die Tabellenspitze und darf weiter vom Meistertitel träumen.

Kreisliga München Herren

Dabei lief es zunächst überhaupt nicht für die »Dornen« vom Feldkirchner Weg – denn nach zwei Treffern von Simon Haberl in der 8. und 27. Minute führten die Gäste aus Hohenlinden bereits mit 2:0. Daniel Mosig gelang in der 40. Minute wenigstens der Anschlusstreffer für den SVD.

Im zweiten Durchgang drehten die Gastgeber dann aber auf. Zunächst traf Maximilian Leidecker früh zum 2:2 (47. Minute), Markus Hanusch drehte das Spiel kurz darauf endgültig (57. Minute). Ivica Pavlovic machte mit dem 4:2 in der 68. Minute endgültig den Deckel drauf.

Auch die zweite Mannschaft des SC Baldham-Vaterstetten bleibt am Spitzenduo dran. Gegen den SV AkgüneySpor München gab es einen 3:1-Heimsieg. Damit beträgt der Rückstand auf den Spitzenreiter aus Dornach lediglich zwei Zähler. Zweifacher Torschütze im Sportzentrum Vaterstetten war Keno Toben.

FC Stern kommt unter die Räder

Im Tabellenkeller droht dem FC Stern München, in der vergangenen Saison noch stolzer Tabellendritter, weiterhin der Absturz in die Kreisklasse. Beim SK Srbija kamen die Truderinger gehörig unter die Räder – und verloren glatt mit 0:5. Einen wichtigen 2:1-Sieg im Abstiegskampf feierte der SV Anzing über den TSV Waldtrudering. Der SV Zamdorf unterlag zu Hause dem FC Rot-Weiß Oberföhring mit 1:2, die Reserve des SV Heimstetten ging ebenso daheim leer aus: Gegen den FC Aschheim gab es eine 0:1-Niederlage.

Die nächsten Spiele am 19.11.2017:
SV Hohenlinden – SV Waldperlach; TSV Oberpframmern – SC Baldham-Vaterst. II; SV Akgüney Spor – SK Srbija; FC Stern – SV Heimstetten II; SV Zamdorf – SV Anzing; TSV Waldtrudering – SV Dornach; FC Aschheim – FC RW Oberföhring

Artikel vom 17.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...