Stimmgewaltig und berührend

Bogenhausen · »Munich Mass Choir« gibt Konzert in der Nazarethkirche

Bogenhausen · Mit über 120 Sängern und Sängerinnen ist der »Munich Mass Choir« einer der größten Gospelchöre in der bayerischen Landeshauptstadt. Der kirchenunabhängige Chor wurde 2010 von Anke Maria Caspari gegründet. Er ist inzwischen als gemeinnütziger Verein organisiert.

Am Samstag, 25. November, gibt der »Munich Mass Choir« um 20 Uhr ein Konzert in der Bogenhauser Nazarethkirche (Barbarossastraße 3). Einlass ist ab 19.30 Uhr.

Die musikalische Leitung hat im Frühjahr 2015 der aus den USA stammende Chorleiter Michael Flannagan, der selbst ein begnadeter Sänger und Pianist ist, übernommen. Er hat das Repertoire, das überwiegend aus klassischen Spirituals und Gospels besteht, unter anderen auch mit seinen eigenen Kompositionen erweitert und macht mit seiner humorvollen Art Proben und Konzerte zu einem besonderen Erlebnis. Der Chor ist stolz auf seine Solisten, die neben dem Pianisten Michael Gässl dazu beitragen, dass jedes Konzert sowohl stimmgewaltige als auch berührende Momente hat.

Karten für 15 Euro gibt es unter www.muenchenticket.de Behinderte und deren Begleitungen, Schüler, Studenten sowie Arbeitslose zahlen 10 Euro. Kinder unter 14 Jahren sind kostenfrei – sie benötigen jedoch eine Kinder-Eintrittskarte. Dies ist bei der Bestellung mit anzugeben.

Restkarten und Stehplätze gibt es ab 30 Minuten vor Beginn an der Abendkasse.

Artikel vom 14.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...