Schöne Erinnerungen

Frauenneuharting · Filmabend über die 1.000-Jahr-Feier

Von dem Kirchenmaler Peter Lammel gestaltete Hinweistafel auf die Festwoche der Frauenneuhartinger 1000-Jahr-Feier 1997. 	Foto: Heimatverein Frauenneuharting e.V.

Von dem Kirchenmaler Peter Lammel gestaltete Hinweistafel auf die Festwoche der Frauenneuhartinger 1000-Jahr-Feier 1997. Foto: Heimatverein Frauenneuharting e.V.

Frauenneuharting · Vor 1.020 Jahren – 997 fand der Ort Frauenneuharting seine erste urkundliche Erwähnung. Das lange Bestehen des Dorfes wurde 1997 mit einer 1.000-Jahr-Feier gewürdigt.

Zahlreiche über das Jubiläumsjahr verteilte Veranstaltungen boten der Bevölkerung des Frauenneuhartinger Raumes und den Menschen der benachbarten Gebiete damals vielfältige Möglichkeiten, das Millennium angemessen zu begehen. Festgehalten wurden die verschiedenen Ereignisse des Festjahres unter anderem in mehreren Filmen. Zwei Jahrzehnte später nun hält der seinerzeitige Hauptakteur, der Heimatverein Frauenneuharting, Rückschau auf das große Jubeljahr. Mit einem Filmabend erinnert er an die damaligen Feierlichkeiten.

Der Erinnerungsabend findet am Freitag, 17. November, ab 19.30 Uhr im Gasthaus »Voglsinger« in Tegernau statt. Zur Teilnahme sind alle Interessierten, Jung und Alt, Mitglieder wie Nichtmitglieder eingeladen.

Artikel vom 13.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...