Die nächsten zwei nächsten Dreier im Visier

Am Freitag daheim gegen Bad Wörishofen und sonntags auswärts nach Miesbach

75 Tore hat die EHC-Torfabrik bereits »produziert«. Im bevorstehenden Match gegen den EV Wölfe Bad Wörishofen sollen noch einige dazu kommen.	Fotos: smg / CU

75 Tore hat die EHC-Torfabrik bereits »produziert«. Im bevorstehenden Match gegen den EV Wölfe Bad Wörishofen sollen noch einige dazu kommen. Fotos: smg / CU

Grafing · Nach fünf komplett freien Tagen – das freie Spielwochenende machte es möglich – steht der EHC Klostersee seit dem gestrigen Dienstagabend wieder im Training.

EHC Klostersee
Themenseite zum Eishockeyclub in Grafing

Der Fokus in den Übungseinheiten ist vorrangig auf die beiden anstehenden Aufgaben am kommenden Wochenende gerichtet. Bevor es für die Grafinger Rot-Weißen am Sonntag im Miesbacher Eisstadion (Spielbeginn 18 Uhr) gegen die Spielgemeinschaft Schliersee / Miesbach 1b geht, erwartet man an diesem Freitagabend um 20 Uhr auf eigenem Eis die Wölfe vom EV Bad Wörishofen.

»Natürlich wollen wir diese beiden nächsten Spiele für uns erfolgreich gestalten und die Siegesserie weiter ausbauen«, erklärte Cheftrainer Dominik Quinlan, der über die Spielpause auch im eigenen Sinne ganz froh war, um sich nach erfolgter Operation und folgendem Krankenhausaufenthalt noch ein paar Tage mehr schonen und ausruhen zu können. Jetzt werde man zusammen mit neuem Schwung die nächsten Aufgaben angehen.

Gegen die Kurstädter aus dem Allgäu, mit denen man davor zuletzt in den 70ern des letzten Jahrhunderts die Schläger um Zählbares kreuzte, hatte man bereits am zweiten Spieltag das Vergnügen. 9:2 wurde in Bad Wörishofen gewonnen gegen die Wölfe, die – wenn auch mit Respektsabstand nach Punkten – als Tabellenzweiter in die Bärenstadt kommen. In der Verzahnungsrunde ist der Gast mit aktuell bereits 18 Punkten aus neun Partien bestimmt dabei – womit sich beide Mannschaften ab Mitte Januar nächsten Jahres definitiv zwei weitere Male gegenüber stehen werden.

Fan-Bus zum Spiel in Kempten

Die anstehend nächste Auswärtsbegegnung des EHC Klostersee am kommenden Sonntag in Miesbach geht quasi als Derby durch. Zu erwarten sind daher zur Unterstützung aus den Fankreisen der Rot-Weißen viele Privatfahrer. Gleiches gilt wahrscheinlich für das nächste Gastspiel am Freitag, 24. November beim EV Crusaders Fürstenfeldbruck (Spielbeginn 20 Uhr) in der Kreisstadt im Westen Münchens. Eine größere Meile steht den Grafingern am Sonntag, 26. November (18 Uhr) bei den ESC Kempten Sharks bevor, die sich inzwischen wie erwartet im Verfolgerfeld direkt hinter den Klosterseern eingereiht haben. Ins Allgäu setzt der EHC-Fanclub von ´79 einen Schlachtenbummlerbus ein.

Abfahrt ist am Spieltag um 14 Uhr am Grafinger Eisstadion, die Anmeldung entweder beim Heimspiel gegen Bad Wörishofen an diesem Freitag am Fanklub-Standl möglich oder telefonisch bei Armin Fichter (01 51 / 15 36 69 00).

Artikel vom 13.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...