Pause mit Blick von oben

EHC Klostersee setzt nach 8 Siegen für ein Wochenende aus

Alles schaut nach einen weiteren Durchmarsch aus. Die EHC-Zwischenbilanz: 8 Spiele, 8 Siege, 75:9 Tordifferenz und ein solider Vorsprung von bereits 9 Punkten auf den »Verfolger« EV Bad Wörishofen.	Fotos: smg/CU

Alles schaut nach einen weiteren Durchmarsch aus. Die EHC-Zwischenbilanz: 8 Spiele, 8 Siege, 75:9 Tordifferenz und ein solider Vorsprung von bereits 9 Punkten auf den »Verfolger« EV Bad Wörishofen. Fotos: smg/CU

Grafing · Nach acht Pflichteinsätzen mit acht deutlichen Siegen und einem schon wieder fast surrealem Torverhältnis setzt der EHC Klostersee an diesem Wochenende in der Punkterunde der Landesliga (Gruppe 2) aus.

EHC Klostersee
Themenseite zum Eishockeyclub in Grafing

Mit dem Durchstarten gleich in den ersten Saisonwochen haben sich die Grafinger auf Platz eins ihrer Spielgruppe bereits ein kleines Stück abgesetzt, so dass sie ihre Spitzenposition in jedem Fall auch noch innehaben werden, wenn es am nächsten Wochenende auf eigenem Eis gegen den EV Wölfe Bad Wörishofen (Freitag, 17. November, 20 Uhr) und auswärts bei der Spielgemeinschaft Schliersee / Miesbach 1b (Sonntag, 19. November, 18 Uhr) sportlich weiter geht.

Dass die Vorstellungen der Rot-Weißen zwischendurch wie zuletzt gegen Fürstenfeldbruck nicht immer »on top« sind, nimmt man bei den EHClern nicht nur wegen des am Ende dennoch klaren Erfolgs eher gelassen. »Es ist nicht einfach gegen derart tiefstehende und so dicht vor dem eigenen Tor verteidigende Gegner«, bemerkte Co-Trainer Jimmy Quinlan dazu an, der in den zurückliegenden Tagen wieder an seinen »Chef« und zugleich ältesten Sohn übergeben hat.

Nach überstandener Operation machte sich Dominik Quinlan, der sich telefonisch immer auf dem Laufenden hielt, beim Training wieder persönlich ein Bild vom Ganzen. Dienstag und Mittwoch wurde geübt, derzeit sind für die Mannschaft um Kapitän Bernd Rische fünf Tage komplett frei. »Ab nächsten Dienstag werden wir uns dann wieder sehr konzentriert auf die anstehenden Aufgaben vorbereiten.« Mit dann aller Wahrscheinlichkeit nach auch wieder den zuletzt fehlenden Verteidigern Sebastian Sterr und Maximilian Pröls sowie Stürmer Gilbert Akal an Bord.

Organisierter Fan-Bus nach Kempten

Schon zum freien Spielwochenende hin werfen auch im Umfeld der Rot-Weißen die dann folgenden Partien ihre Schatten voraus. Nach den beiden dann folgenden Begegnungen steht Ende November noch einmal ein doppeltes Auswärts-Stelldichein für die Klosterseer auf dem Spielplan.

Am Freitag, 24. November geht´s zum EV Crusaders Fürstenfeldbruck (Spielbeginn 20 Uhr) und am Sonntag, 26. November (18 Uhr) zu den Sharks des ESC Kempten, einen der mit am stärksten eingeschätzten Gegner. Der EHC-Fanclub von ´79 setzt zu diesem Gastspiel ins Allgäu einen Schlachtenbummlerbus ein, um das Team vor Ort gegen einen Oberliga- und Zweitliga-Rivalen aus ganz, ganz alten Zeiten angemessen zu unterstützen. Abfahrt ist am Spieltag um 14 Uhr am Grafinger Eisstadion, die Anmeldung entweder beim nächsten Heimspiel gegen Bad Wörishofen oder telefonisch bei Armin Fichter ( 01 51 / 15 36 69 00) möglich. smg

Artikel vom 10.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...