Akte EBE Der Polizeibericht

Baldham · 17-Jährige betrunken und ohne Führerschein im Audi A 3

Baldham · Ohne Führerschein unterwegs und auch noch betrunken: In den frühen Morgenstunden des 8. November (Mittwoch) wurde eine 17jährige Lenkerin eines Audi A 3 einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

Bereits bei der Kontrolle stellten die Beamten alkoholbedingte Verhaltensweisen fest. Ein anschließender Alkoholtest bestätigte die Vermutung der kontrollierenden Polizisten. Mit einem Wert von über 1,3 Promille befand sich die Jugendliche in einem Zustand der absoluten Fahruntüchtigkeit. Bei näherer Überprüfung stellte sich zudem noch heraus, dass eine gültige Fahrerlaubnis noch gar nicht vorliegt. Ebenso wenig eine Fahrerlaubnis auf Probe (sog. begleitetes Fahren). Die Anordnung einer Blutentnahme war die Konsequenz. Zudem darf sich die Fahrerin wegen der Straftaten Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Ihre Fahrerlaubnis wird die junge Dame vorläufig wohl nicht erwerben können.

Artikel vom 09.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...