Sport-Ticker: FC Bayern Basketball - EHC Red Bull - FC Bayern

München · Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport: …

FC Bayern ­Basketball: ­Weiße Euro-Weste

Die Korbjäger marschieren und marschieren. In der Liga setzte sich die Mannschaft von Trainer Sasa Djordjevic dank eines 80:70-Siegs im Topspiel in Berlin an die Tabellenspitze, im Eurocup gelang der nächste beeindruckende Sieg. Mit 83:58 fegten die Bayern Reggio Emilia aus dem Audi Dome, feierten dabei den fünften Sieg im fünften Spiel. Weiter geht’s am Sonntag (17.30 Uhr) gegen Tübingen und am Mittwoch (20.30 Uhr) gegen Galatasaray.

EHC Red Bull: Aus in der ­Königsklasse

In der Liga hat sich der Meister nach 20 Spieltagen wieder an die Spitze gesetzt und kann diesen Platz über die Deutschland-Cup-Pause (am Wochenende spielt Deutschland mit neun Münchnern in Augsburg gegen die Slowakei, die USA und Russland) genießen. In der Champions Hockey League allerdings ist der EHC raus, verlor nach dem 3:2 im Achtelfinal-Hinspiel das Rückspiel gegen Bern mit 2:5. Weiter geht’s am kommenden Freitag (19.30 Uhr) mit dem Heimspiel gegen Schwenningen.

FC Bayern: Auf einmal ­Vorsprung

Noch vor ein paar Wochen hatte Borussia Dortmund als damaliger Tabellenführer fünf Punkte Vorsprung. Der BVB aber ist eingebrochen, das haben die Bayern ausgenutzt, den großen Konkurrenten zuletzt 3:1 bezwungen und liegen selber jetzt sechs Punkte vor den Borussen (dazwischen liegt noch Leipzig mit vier Zählern Rückstand auf die Bayern). Das Pokal-Achtelfinale gegen Dortmund wurde derweil auf den 20. Dezember (20.45 Uhr) angesetzt.

Artikel vom 09.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...