Leichenfund im Eglhartinger Forst

Kriminalpolizei bittet um Hinweise zur Identifizierung

Der Mann trug einen Filzhut und ein schwarzes Sakko. So in etwa könnte die Person ausgesehen haben. 	Foto: Polizei

Der Mann trug einen Filzhut und ein schwarzes Sakko. So in etwa könnte die Person ausgesehen haben. Foto: Polizei

Eglharting · Zur Identifizierung eines bislang unbekannten Toten, bittet die Kriminalpolizei Erding nun die Bevölkerung um Mithilfe. Bereits am 11. August 2016 wurde im Eglhartinger Forst etwa 500 Meter nördlich des Ortsrandes von Eglharting durch einen Pilzsucher ein männliches Skelett aufgefunden.

Die Kriminalpolizei Erding übernahm die weiteren Todesfallermittlungen. Diese führten zu dem Ergebnis, dass es sich bei dem bislang unbekannten Toten um einen Mann im Alter von etwa 70 bis 75 Jahren handelt. Weiterhin gehen die Ermittler davon aus, dass der Leichnam mindestens einige Monate, längstens aber seit Anfang des Jahres 2015 an der Auffindeörtlichkeit lag. Bisherige Ermittlungsmaßnahmen der Kripo Erding führten nicht zur Klärung der Identität des Verstorbenen. Ein Fremdverschulden kann derzeit nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Eine Gesichtsrekonstruktion anhand des Schädels, sowie die Veröffentlichung der getragenen Kleidung und der aufgefundenen Gegenstände sollen nun Erkenntnisse zur Identität der Leiche bringen.

Alle Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Erding unter Tel. 0 81 22 / 9 68-0 entgegen. Auf der Internetseite des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord unter www.polizei.bayern.de/oberbayern_nord/fahndung/personen/index.html/270147 stehen weitere Bilder des unbekannten Mannes und der mitgeführten Gegenstände zur Verfügung.

Artikel vom 09.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...