Sieg zum Rückrundenstart

TSV Grünwald : FC Töging 4:1 (2:0)

Grünwald · Das erste Spiel der Rückrunde gegen Töging erinnerte automatisch an das erste Landesligaspiel, das bei den Innstädtern mit 2:0 verloren wurde, zudem stehen die Gäste in der Tabelle auf Platz 3.

Alles keine Fakten für einen Grünwalder Erfolg. Noch beim Abschlusstraining war es personell sehr spärlich bestellt, denn Torwart Nothhaft war krank, ebenso Markus Dieckmann und Pierre König, Tobi Schöglmann beruflich verhindert, Thomas Meyer verletzt, Schrödl, Coporda und Gillich privat verhindert. Markus Dieckmann biss auf die Zähne und stellte sich trotzdem zur Verfügung und Tobi Schöglmann war überraschend auch da, weil der Geschäftstermin abgesagt wurde. Nach dem Anpfiff von Schiri Heilgemeir entwickelte sich ein flottes Landesligaspiel mit dem erfreulichen Führungstreffer in der 10. Minute durch Ivan Bakovic.

In Minute 29 dann Glück für Grünwald, als Luka Coporda für den bereits geschlagenen Grünwalder Torwart Flo Lerch den Ball artistisch vor der Linie schlug. In Minute 39 dann der 2. geniale Streich von Ivan Bakovic, der in 40m Torentfernung bemerkt, dass Gästekeeper Sandro Volz zu weit vor seiner Kiste stand. Bakovic´s 40m-Schuss senkte sich zum 2:0 für Grünwald ins Töginger Tor. Zur Halbzeit eine verdiente Führung für die Hausherren. Nach dem Wiederanpfiff der

erwartete Druck von Töging, in der 48. Minute Glück für Grünwald, als der eingewechselte Bernd Brindl die Kugel an die Latte setzte. Der Druck nahm zu, aber Grünwalds Abwehr im Verbund mit dem Mittelfeld war kaum zu erschüttern und ließ den Gegner ein ums andere Mal fast verzweifeln, denn am Grünwalder Strafraum war Dank der Lufthoheit von Hochholzner, Coporda und Zupanec Schluss für die Gästestürmer. In Minute 60 die Großchance für Maxi Stapf, als er vorbildlich freigespielt wurde, aber sein Abschluss war zu harmlos. Optisch war Töging weiterhin am Drücker, aber Grünwald erspielte sich die klaren Chancen durch gut vorgetragene Konter. In der 81. Minute dann Strafstoß für Grünwald, den Luka Coporda leider zu lax ausführte.

Aber schon drei Minuten später ein gut anzusehender Angriff über links, Tobi Schöglmann flankte scharf von der Grundlinie und Maxi Stapf stellte per Kopf auf 3:0. In Minute 87 fiel aus einer mehr als leichtsinnigen Aktion der Abwehr der 3:1-Anschlusstreffer durch Benedikt Basslsperger. Aber die Grün-Weißen antworteten in der 90. Minute prompt, denn Thomi Bakovic zirkelte mit einem Kunstschuß den Ball zum 4:1 ins Töginger Gehäuse und der Endstand dieser Partie stand fest. Hohes Lob muß der Mannschaft gezollt werden, die den Tabellendritten unterm Strich durch ihre Geschlossenheit, Moral und Kampfbereitschaft verdient besiegt hat. Auch die Taktik des Trainergespannes Koch/Candar ging auf, das Spiel nicht zu machen, sondern die richtigen Situationen, die sich in jedem Spiel ergeben, zu nutzen.

Tabelle: Platz 12, 21 Punkte, 29/36 Tore, 18 Spiele.

Kader: Lerch, Zupanec, Coporda, Dieckmann (87. Wolf-Weisbrod), Niggl (74. Schrödl), Th.Bakovic, Schmidt (90 + 2 Rizzo), I. Bakovic, Stapf, Hochholzner, Schöglmann, Folda, Gillich, Hanken.

Am Samstag, 11. November, um 14 Uhr müssen die Grünwalder bei ESV Freilassing antreten.

Artikel vom 08.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...