SV Heimstetten dominiert die Bayernliga Süd

Viel zu feiern hatten die Spieler des SV Heimstetten beim Kantersieg gegen Wolfratshausen.	Foto: Christian Riedel

Viel zu feiern hatten die Spieler des SV Heimstetten beim Kantersieg gegen Wolfratshausen. Foto: Christian Riedel

Heimstetten · Besser kann eine Woche gar nicht laufen: Zunächst besiegten die Fußballer des SV Heimstetten im Spitzenspiel den SV Pullach auswärts mit 3:0, dann fertigten sie den BCF Wolfratshausen vor heimischem Publikum glatt mit 7:2 ab.

Damit stehen die Rot-Weißen weiter auf Platz eins der Bayernliga Süd.

Die sieben Tore für den SV Heimstetten teilten sich Orhan Akkurt (2. und 17. Minute), Lukas Riglewski (42. und 81.) sowie Sebastiano Nappo (62., 77. und 90.) untereinander auf. Damit hat das überragende Offensivtrio jetzt stolze 44 der 58 SVH-Saisontreffer erzielt. Zudem blieb die Elf von Trainer Christoph Schmitt zum zwölften Mal hintereinander unbesiegt.

Spielt Heimstetten so weiter, sollte es am Saisonende mit der angestrebten Rückkehr in die Regionalliga Bayern klappen – zumal der hartnäckigste Ligakonkurrent SV Pullach mangels geeigneter Spielstätte wohl abermals keine Lizenz für die höchste deutsche Amateurspielklasse beantragen dürfte. Dieser gehörte Heimstetten bereits von 2012 bis 2015 an und war Sprungbrett für heutige Profis wie Quirin Moll (Eintracht Braunschweig) oder Josef Welzmüller (SpVgg Unterhaching).

Der nächste Gegner für die Heimstettener sind am nächsten Samstag, 11. November, die kleinen Löwen: Das Spiel gegen die zweite Mannschaft des TSV 1860 München beginnt um 14 Uhr im Sportpark Heimstetten.

Foto: Christian Riedel

Artikel vom 07.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...