Jugendliche Brandstifter

Moosach · Strafverfahren gegen zwei junge Männer eingeleitet

Moosach · Am Sonntag, 5. November, gegen 14.35 Uhr, bemerkte ein 29- jähriger Mitarbeiter eines Musikgeschäftes an der Hanauer Straße Rauchentwicklung im Hinterhof.

Beim Blick aus dem Fenster sah er zwei junge Männer, die unter einem Carport bei einem brennenden Müllsack standen und in das Feuer eine Holzpalette und weiteres brennbares Material warfen. Der Mann rief die Polizei und begab sich mit einem Feuerlöscher zur Brandstelle. Dort angekommen, versuchte er die ca. 150 Zentimeter hohen Flammen zu löschen. Er konnte somit ein Übergreifen des Feuers auf den hölzernen Carport verhindern.

Durch den Brand entstand laut Polizeiangaben ein Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Die beiden Jugendlichen hatten inzwischen die Flucht ergriffen. Sie konnten im Rahmen einer Fahndung jedoch gestellt und vorläufig festgenommen werden und wurden nach Durchführung der kriminalpolizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Zum Motiv gaben die Jugendlichen an, aus Langeweile gehandelt zu haben. Sie erwartet nun ein Strafverfahren aufgrund eines Branddelikts.

Artikel vom 07.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...