Brutaler Raubüberfall: Polizei bittet um Hinweise

Ramersdorf · Rentner daheim niedergeschlagen

Ramersdorf · Am Samstag, 4. November, klingelte es gegen 19.15 Uhr an der Wohnungstür eines 78-jährigen Rentners in der Ottobrunner Straße. Nachdem er Besuch von einem Nachbarn erwartete, öffnete der Mann die Tür.

Unmittelbar nachdem er wahrgenommen hatte, dass ein ihm unbekannter Mann vor der Wohnungstür stand, schlug dieser massiv auf den Rentner ein und drängte ihn zurück in die Wohnung. Obwohl sich der Rentner, so gut es ging, zur Wehr setzte, wurde er von dem Mann weiter mit Faustschlägen traktiert, so dass er zu Boden ging.

Dort fixierte ihn der Täter und forderte den 78-Jährigen auf, sich ruhig zu verhalten. Im weiteren Verlauf nahm der Rentner wahr, dass sich noch ein weiterer Mann in der Wohnung befand. Nachdem dieser offensichtlich einzelne Räume systematisch durchsucht hatte, ließ der aktive Täter von seinem Opfer ab und verließ die Wohnung.

Fahndungsmaßnahmen waren negativ

Der Rentner konnte zu einem Nachbarn flüchten und von dort aus die Polizei verständigen. Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach den flüchtigen Räubern verlief negativ. Der verletzte 78-jährige Mann wurde in ein Krankenhaus aufgenommen. Klare Angaben zur Tatbeute sind derzeit nicht möglich. Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen übernommen. Die Polizei beschreibt den Täter wie folgt: männlich, circa 30 bis 35 Jahre alt, 170 bis 180 cm groß, osteuropäisches Erscheinungsbild, helle Haut, runder Kopf, sehr kurz rasierte mittelbraune Haare, bekleidet mit blauer Jacke (eventuell Jeansjacke) und blaue Jeans. Der zweite Täter kann nicht beschrieben werden.

Personen, die zur Tat sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Telefon 0 89/2 91 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 06.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...