Mit 16 Juniorenteams in die Punktspielrunde

FC Fasanerie Nord stolz auf seine zahlreichen Kinder- und Jugendmannschaften

Haben keine Nachwuchssorgen: die Trainer des FC Fasanerie Nord      Foto: Helmut Weltmaier

Haben keine Nachwuchssorgen: die Trainer des FC Fasanerie Nord Foto: Helmut Weltmaier

Fasanerie · Kürzlich startete der FC Fasanerie Nord mit 16 Juniorenteams in die neue Saison. Zusätzlich gibt es heuer noch die Jahrgänge 2011 und 2012, die jedoch noch nicht an den Punktspielen teilnehmen.

Wieder mit dabei sind die B-Juniorinnen, so dass bei den Mädchen nun durchgehend von den E-Juniorinnen bis hin zu den B-Juniorinnen eine Mannschaft gemeldet werden konnte.

Bei den E-Junioren ist man mit drei Nachwuchsmannschaften vertreten. Die Jungs haben sich sehr hohe Ziele gesetzt: Sie wollen sowohl in der Hinrunde, als auch nach der Winterpause in der Rückrunde möglichst gut abschneiden. Etwas Sorgen bereiten dem Verein die E2- und E3-Junioren, die noch etwas an sich arbeiten müssen, um mit den Anforderungen ihrer Spielgruppe mithalten zu können. Bei den F-Junioren sind in dieser Saison vier Mannschaften im Spielbetrieb, wobei die F1- und F2-Junioren bereits an der Punktspielrunde teilnehmen, die F3- und F4-Junioren hingegen ihre Spiele in Kleinturnieren mit jeweils vier Mannschaften bestreiten.

Bei den A- und B-Junioren stehen erneut zwei extrem starke Mannschaften auf dem Spielfeld. Die A-Junioren wollen zum Abschluss ihrer Juniorenkarriere noch einmal ein Zeichen in der Kreisklasse setzen, um sich mit einer guten Leistung für die vier Herrenteams zu empfehlen. »Die B-Junioren sind phänomenal in die Kreisklasse gestartet und liegen nach fünf Spieltagen souverän an der Spitze der Tabelle. Die C-Junioren hingegen tun sich nach dem Überraschungsaufstieg der letzten Saison in die Kreisklasse ziemlich schwer und sind momentan leider erst am Tabellenende zu finden. Die Vereinsführung ist jedoch zuversichtlich, dass die Mannschaft auch trotzdem eine gute Saison spielen wird«, heißt es hierzu aus dem Verein.

Auch die D1-Junioren, jetzt als Jahrgangsmannschaft U13 bezeichnet, schlagen sich nach anfänglichen Rückschlägen ganz wacker und sind bemüht, sich in die Qualifikationsplätze für die Aufstiegsrunde hinein zu kämpfen.

Bei der um ein Jahr jüngeren U12 Mannschaft sind die Qualifikationsplätze für die Aufstiegsrunde hingegen schon etwas in weite Ferne gerückt, trotzdem wird man versuchen, das Beste aus den noch verbleibenden Spielen herauszuholen, um vielleicht in der Rückrunde doch noch um den Aufstieg mitspielen zu dürfen.

Bei den Mädchen konnten in dieser Saison Mannschaften in allen Altersklassen gemeldet werden. Die E-Juniorinnen, die in den letzten fünf Jahren die Meisterschaft für sich entscheiden konnten, werden in dieser Saison nach den ersten Ergebnissen jedoch nichts mit der Vergabe der Meisterschaft zu tun haben. Aber auch ein FC Bayern München gewinnt ja nicht jedes Jahr die Meisterschaft.

Bei den B- und D-Juniorinnen sind die Ziele ganz klar definiert, man will am Ende der Saison die Meisterschale in den Händen halten. Die C-Juniorinnen sind da ein wenig zurückhaltender mit ihren Zielen, doch auch sie wollen auf alle Fälle oben mit dabei sein.

»Die Erfolge in den Teams werden mit Sicherheit nicht auf sich warten lassen und mit den Dachauer Hallenmeisterschaften im Winter stehen wieder sehr anspruchsvolle Hallenturniere auf dem Programm, wo der FC Fasanerie Nord erneut sehr stark vertreten sein wird«, teilte der Pressesprecher des Vereins, Helmut Weltmaier, mit. »Die Ansprüche, sowohl bei den Spielern, als auch bei den Trainern sind weiterhin sehr hoch und man wird sehen, ob die Mannschaften in der folgenden Saison auch dazu imstande sind, diese zu erfüllen, ohne den Spaß am Fußballsport zu verlieren. Der FC Fasanerie Nord wünscht allen Juniorenteams viel Spaß und Erfolg in der neuen Saison.«

Artikel vom 06.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...