Leben mit Parkinson

Infoveranstaltung im Klinikum Bogenhausen

Bogenhausen · Um das Leben mit Parkinson geht es am Donnerstag, 9. November, um 15.30 Uhr im Hörsaal des Klinikums Bogenhausen (Englschalkinger Straße 77). Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht nötig.

Die Erkrankung Parkinson stellt Betroffene vor Herausforderungen. Beruf und Alltag müssen neu organisiert werden. Oft stehen auch ungeklärte Fragen im Raum. Was passiert, wenn ich meinen Beruf nicht mehr ausüben kann? Welche Leistungen bietet mir die Pflegeversicherung? Kann ich einen Schwerbehindertenausweis beantragen – und wie hilft dieser mir im Alltag? Was muss ich bei einer Patientenverfügung im Detail beachten? Helge Topka, Chefarzt, und Olaf Eberhardt, Oberarzt der Neurologie, sowie Bernadette Kaßecker-Ziegler und Ute Kursawe aus der Sozialtherapie beantworten soziale wie rechtliche Fragen von Patienten und Angehörigen.

Artikel vom 06.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...