Eine Führung der etwas anderen Art

Fackelwanderung entlang der Weiherkette und den Ebersberger Forst

Ebersberg · Gruselige Geschichten rund um Ebersberg? Die gibt es zu Genüge. Die weiße Frau vom Ebersberger Forst sollte weithin bekannt sein. Aber wer kennt schon die Geschichte vom Geisterchor oder andere unheimliche Begebenheiten oder die geklärten und ungeklärten Morde und Verbrechen, und weitere merkwürdige Geschichten, Sagen und Legenden.

All diese schaurigen Geschichten stehen im Mittelpunkt einer Stadtführung im Fackelschein am Freitag, 10. November. Treffpunkt ist um 16.30 Uhr am Museum Wald und Umwelt, Ludwigshöhe 2. Die Führung übernehmen die Ebersberger Stadtführer. Nach Einbruch der Dunkelheit machen sich die Furchtlosen im Schein der Fackeln auf den Weg entlang der Weiherkette und dem Ebersberger Forst. Die Teilnahmegebühr beträgt 11 Euro, im Preis enthalten sind die Fackeln. Um Anmeldung beim Kreisbildungswerk unter Tel. 0 80 92 / 85 07 90 oder auf der Homepage www.kbw-ebersberg.de wird gebeten.

Artikel vom 03.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...