Welcher Rassekenner bietet Rottweiler ein strukturiertes Zuhause?

Riem · »Rottweiler Rüde Burle wurde 2013 geboren und ist kastriert. Er kam zusammen mit Abby, ebenfalls ein Rottweiler, Anfang Dezember 2016 auf unseren Gnadenhof, da die Lebensumstände der ehemaligen Besitzerin die Haltung nicht mehr zu ließen.…

Der Rüde wurde in ein Trainingsprogramm integriert, an dem der neue Besitzer eingeladen wird teilzunehmen und es auch nach der Vermittlung fortzusetzen. Burle orientiert sich gerne und schnell an seiner Bezugsperson und kennt Hörzeichen wie Sitz und Platz. Er hat eine sehr gute Leinenführigkeit.

Allerdings übertreibt er gerne mal, wenn er „freie Fahrt“ bekommt und ist dann kaum noch zu bändigen und teilweise unkontrollierbar. Der Rüde kann nur zu Menschen vermittelt werden, die mit Rottweiler oder ähnlichen Rassen bereits Erfahrungen sammeln konnten und ihm kräftemäßig auch gewachsen sind. Sein neues Zuhause sollte ohne Kinder sein. Burle ist ein Hund der eine klare Struktur und Führung braucht. In einigen für ihn ungewohnte Situationen ist er unsicher bis ängstlich.« (Beschreibung vom Tierheim)

Mehr Informationen über Burle und Abby und über die vielen anderen Tiere auf unserem Hof bekommen Sie persönlich von Mittwoch bis Sonntag von 14.00 bis 16.00 Uhr auf unserem Gnadenhof melden. Telefonische Auskünfte bekommen Sie unter 08122- 14351 bzw. Mobil unter 0175 – 2573482.

Tiere in München

Artikel vom 04.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...