Polizei sucht Zeugen

Grafing · Flüssigbeton in Kanalisation geschüttet

Grafing · Am Mittwochvormittag (25. Oktober) bemerkten Mitarbeiter der Stadtwerke Grafing bei München in Oberelkofen, dass auf mehreren Kanalabdeckungen flüssiger Beton aufgebracht wurde.

Dieser fließt durch die Schlitze in den Abdeckungen und somit in die Kanalisation, welche erst vor kurzem errichtet wurde. Da sich der Beton verfestigt werden die Abdeckungen und die Kanalisation verstopft. In der Vergangenheit konnten derartige Beschädigungen im Verlauf der neuen Kanalisation bereits des Öfteren festgestellt werden. Der bislang unbekannte Täter zeigt hierdurch vermutlich seinen Unmut gegenüber der neuen Kanalisation. Durch diese Taten entstehen erhebliche Reinigungskosten im vierstelligen Bereich.

Auf der Staatstraße 2089 zwischen Oberelkofen und Eisendorf machte der unbekannte Täter mit Schmierereien deutlich, was er von der neuen Kanalisation hält. Personen, welche Hinweise zu den Vorfällen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 80 92 / 82 68-0 mit der Polizeiinspektion Ebersberg in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 30.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...