Maxvorstadt · Roboter in Flammen: Hoher Schaden

Maxvorstadt · Beim Brand eines Roboter-Prototyps bei der TU München ist ein Schaden von mehreren Hunderttausend Euro entstanden, so die Münchner Polizei. Als Brandursache wird von den im Roboter verbauten Lithium-Batterien ausgegangen.

Am Dienstagabend, 24. Oktober, hatten zwei Mitarbeiter der Technischen Universität dort den brennenden Roboter entdeckt, an dem die Forschungsgruppe die letzten Monate gearbeitet hatte. Dieser stand in Flammen und breitete sich rasch auf das nähere Umfeld aus. Weitere Maschinen und technische Geräte wurden dadurch beschädigt. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, niemand wurde verletzt.

Artikel vom 30.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...