»In silence« mit Sopranistin aus London

Lehel · Konzert des Lukas-Chors München

Lehel · Berührende Harmonien und starke Texte erklingen im Konzert »In Silence« am Samstag, 18. November, 20 Uhr, in St. Lukas, Mariannenplatz mit dem Lukas-Chor und dessen Orchester.

Programmatisch wählte Kirchenmusiker und Leiter Tobias Frank Werke aus, die unter dem Eindruck des Totenmonats November stehen. Karten gibt es unter www.lukas-chor.de, bei Münchenticket und an der Abendkasse. Der Eintritt kostet je nach Kategorie zwischen 22 und 30 Euro.

John Rutters Requiem verströmt eine trostvolle Stimmung fernab der gewaltigen und dunklen Klangfarben gleichnamiger Vertonungen eines Berlioz, Verdi oder Britten. Die mystischen Klänge der Evening Hymn von William Harris (Orchesterfassung von Tobias Frank) führen in fantasievolle Klangwelten. Sopranistin Helen Neeves singt in der Kirche St. Lukas

Aus der 3. Sinfonie des Polen Henryk M. Górecki erklingt deren Mittelsatz, ein Gebet, das an der Wand einer Zelle im Keller des Gestapo-Hauptquartiers in Zakopane gefunden wurde. Eigens für das Konzert konnte die englische Sopranistin Helen Neeves aus London gewonnen werden.

Artikel vom 06.11.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...