Amicitias Weg zur Spitze gestoppt!

Moosach · FC Pontos besiegt SC Amicitia mit 4:2

Moosach · Quo vadis Amicitia – Wohin führt dein Weg, Amicitia? Diese Frage stellte sich vor dem Spiel beim Aufstiegsaspiranten FC Pontos. Nach drei Pflichtsiegen gegen Mannschaften aus dem letzten Tabellendrittel, konnte man diese schwere Aufgabe allerdings nicht meistern.

Ein Punktgewinn war allerdings bis zur 88. Minute möglich, als dann Filippidis das 4:2 für die Gastgeber erzielte. Die braven Amicitianer (keine gelbe Karte) taten sich schwer gegen das griechische Team, das die rustikale Spielweise bei fünf gelben und einer gelbroten Karte bevorzugte.

Bereits in der 4. Minute ging der SCA durch den jungen Mittelstürmer Danus Siegrist mit 1:0 in Führung, doch kurz vor dem Pausenpfiff gelang der Heimelf mit einem Doppelschlag das 2:1! Wiederum Siegrist konnte in der 55. Minute zum 2:2 ausgleichen, doch durch einen 2. Elfmeter ging Pontos wieder 3:2 in Führung.

Als dann Kinazidis in der 76. Minute mit gelb-rot vom Platz flog, versuchten die Gäste mit aller Macht gegen zehn Mann noch den Ausgleich zu erzielen, was leider nicht gelang. Im Gegenteil, durch einen zweiten Elfmeter sicherte Filippis den Griechen das 4:2 und damit einen wichtigen Sieg im Kampf um den Aufstieg.

Artikel vom 30.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...