Erfolgreiches Wildererschießen

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Bei den Erwachsenen haben die Damen die Nase vorn

Beim Wildererschießen nahm auch erfolgreich die Jugend teil: Anna-Maria Stürzer, Lukas Kiederle und Carlo Wendlberger (v. l.) belegten hier die ersten Plätze. 	Foto: VA

Beim Wildererschießen nahm auch erfolgreich die Jugend teil: Anna-Maria Stürzer, Lukas Kiederle und Carlo Wendlberger (v. l.) belegten hier die ersten Plätze. Foto: VA

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Vermutlich haben die Geister der Walpurgisnacht von den Figuren, die sich so Anfang Oktober im Schützenheim rumtrieben ihre Ideen zum Outfit geholt.

Denn die Sportschützen hatten ihren Kleidungsstil konsequent dem Thema des Abends »Wildererschießen« angepasst. Sonst mit ihrer persönlichen Sportausrüstung wie Schießjacken und -hosen und modernen Luftgewehren und Pistolen ausgestattet, fanden sich nun die Schützen im Trachtengewand zum Wettkampf mit historischen Zimmerstutzen ein.

Der Grund war das traditionellen Wildererschießen der Schützengesellschaft »Frohsinn« 1884 Höhenkirchen e.V. in zünftiger Tracht im bayrisch dekorierten Schützenheim.

Unter der fachkundigen Anleitung von Sigfried Huber jun., Klaus Eisenblätter und Dr. Raphael Bösl wurde der Sieger mittels 5 Schuss aus vereinseigenen, historischen Zimmerstutzen ausgetragen. Bei der Siegerehrung und Verteilung der hochwertigen Preise vom heimischen Wild freute sich der 1. Schützenmeister Rudolf Pauli, dass diese traditionelle Veranstaltung so eine gute Resonanz findet. Priska Weber zeigte deutlich Frauen-Power und konnte sich über das beste Blattl (49,2 Teiler) freuen, gefolgt von drei weiteren Wilderinnen.

Als Belohnung erhielt sie aus der Hand des 1. Schützenmeisters Rudolf Pauli die Wildererscheibe und konnte sich als erste einen Preis aussuchen. Erst mit dem 5. Rang bezeugte Ekkehardt Siegmund, dass auch männliche Wilderer, wenn auch nicht so erfolgreich wie die weiblichen Schützinnen, teilgenommen hatten. Ganz im Sinne des Themas des Abends feierten die Schützen die gelungene Veranstaltung und stärkten sich bei dem von Ekkehardt Siegmund gekochtem, sehr schmackhaften Wildgulasch mit Spätzle oder Klöß.

Mit Lukas Kiederle (226,8) Anna-Maria Stürzer, und Carlo Wendlberger, regelten die Jugend ihre Rangfolge.

Artikel vom 30.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...