Junglöwen gegen Jungschanzer

Wettrennen mit dem FC Ingolstadt

Bemerkt Kräfteverlust bei seinen Spielern: Wolfgang Schellenberg. Foto: Anne Wild

Bemerkt Kräfteverlust bei seinen Spielern: Wolfgang Schellenberg. Foto: Anne Wild

München/Giesing · In den A- und B-Junioren-Bayernligen entwickelt sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Herbstmeisterschaft. Drei Spieltage vor Vorrundenschluss liegt bei den B-Jugendlichen der TSV 1860 München an der Spitze, bei den A-Jugendlichen hat zwei Runden vor dem Ende der Halbserie der FC Ingolstadt 04 die Nase vorn.

Die U19-Jungschanzer überrannten den SV Wacker Burghausen am neunten Spieltag mit 7:0, während die Konkurrenz aus Giesing beim FC Würzburger Kickers nicht über ein 1:1 (1:1) hinauskam. Noel Niemann (30. Min.) glich mit seinem achten Saisontreffer die Würzburger Führung von Hamed Saleh (17. Min.) aus. Mehr als einen Lattentreffer durch Okan Memetoglu (80. Min.) brachten die Gäste bis zum Schlusspfiff nicht mehr zustande. Mittlerweile beträgt der Rückstand der Junglöwen auf den Tabellenführer Ingolstadt bereits fünf Punkte. »Heute hat man gemerkt, dass einige Spieler gestern schon ran mussten«, erklärte Ausbilder Wolfgang Schellenberg. Dazu sei die lange Anreise am Morgen nach Würzburg gekommen. »Uns hat die Frische gefehlt. Wir waren körperlich und geistig nicht voll da, sind schwer in die Zweikämpfe gekommen und waren immer einen Schritt zu spät dran.« In der Summe sei das 1:1 ein gerechtes Ergebnis.

Besser läuft die Saison bislang für die U17-Junioren. Im achten Saisonspiel gelang der Mannschaft von Ausbilder Sebastian Lubojanski mit einem 4:0 (2:0) beim FC Memmingen ihr achter Saisonsieg. Peter Guinari (14. Min.), Balint Kocso (24. Min.), Johann Ngounou Djayo (55. Min.) und Brahim Moumou (61. Min.) trafen für die Junglöwen, die das Klassement weiter vor dem punktgleichen FC Ingolstadt anführen. Im Endspurt bekommen es die Giesinger B-Junioren noch mit dem FC Augsburg II (So, 5.11.) und der SpVgg Greuther Fürth (Sa, 11.11.) zu tun, ehe der direkte Vergleich mit den Schanzern (So, 19.11.) ansteht.

Die A-Junioren haben ihr direktes Aufeinandertreffen mit dem FC Ingolstadt bereits hinter sich – 4:1 gewannen die Weiß-Blauen Mitte September, ließen danach aber gegen andere Gegner Punkte liegen, während die Audistädter marschierten. In der Vorrunde trifft der TSV 1860 München noch auf den SSV Jahn Regensburg (So, 5.11.) und den FV Illertissen (Sa, 18.11.).

In der C-Junioren-Regionalliga spielen die Junglöwen von Ausbilder Jonas Schittenhelm bislang eine starke Saison und stehen hinter dem FC Bayern und dem 1. FC Nürnberg auf Tabellenplatz drei.

(as)

Artikel vom 30.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...