Urmel auf der Bühne

Au · Theater für Kinder ab vier

Au · Die Bühnenflöhe des Theater in der Au spielen demnächst »Urmel aus dem Eis« von Max Kruse, geeignet für Kinder ab vier Jahren.

Die Bühnenfassung stammt von Frank Pinkus. Gespielt wird am Samstag und Sonntag, 25. und 26. November, jeweils um 16 Uhr, im Saal Am Hergotts-eck (Mariahilfplatz 4). Die Vorstellungen dauern etwa 90 Minuten, inklusive Pause.

Der liebenswert verwirrte Professor Habakuk Tibatong lebt gemeinsam mit seinem Pflegesohn Tim auf der Insel Titiwu – und hat den Tieren das Sprechen beigebracht. Eines Tages wird ein Eisberg mit einem Urzeit-Ei an den Strand geschwemmt, aus dem ein seltsames Geschöpf schlüpft – das Urmel! Recht vorlaut, aber dabei unglaublich bezaubernd, sorgt das Urmel nun für Wirbel.

Alles verläuft gut, bis König Pumponell erscheint, der das Urmel jagen möchte. Mit der Unterstützung seiner Tiere, die alle einen entzückenden Sprachfehler haben, kämpft der Professor für die Rettung des Urmels. Schließlich befreien die Tiere sogar den König aus einer eingestürzten Höhle, worauf der Monarch erkennt, dass die Tiere den Menschen ebenbürtig sind.

Der Eintritt kostet für Erwachsene 8 Euro, für Kinder 6 Euro. Karten gibt es unter Telefon 62 28 67 30 oder online unter www.theaterinderau.de/reservierung

Artikel vom 31.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...